Wie kann’s weitergehen nach der 10. Klasse? Infoabend für Eltern und Schüler

Wer an der Leibnizschule die Jahrgangsstufe erfolgreich abschließt, dem stehen im Großraum Frankfurt zahlreiche Möglichkeiten offen, den Bildungs - oder Ausbildungsweg weiter zu verfolgen. Berufliches Gymnasium, Fachoberschule, oder ein allgemeinbildendes Gymnasium wie das Friedrich Dessauer Gymnasium sind nur drei von sehr viel mehr Wegen. Einen Überblick über Angebote und Voraussetzungen, die häufig schon eine thematische Schwerpunktsetzung erlauben, gibt der Informationsabend Alternative Bildungsgänge an der Leibnizschule. Dazu lädt die Schulleitung gemeinsam mit Herrn Görner am Dienstag, 14. November, um 19 Uhr, in den Konferenzraum der Schule, Erdgeschoss, Nummer H0.01, herzlich die Eltern sowie auch Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 ein.

Das Friedrich-Dessauer-Gymnasium wird auch noch eine eigene Informationsveranstaltung durchführen. Fragen rund um das Friedrich-Dessauer-Gymnasium sind daher nicht Bestandteil dieses Informationsabends, der gezielt Eltern und Schüler*innen ansprechen soll, die nach Alternativen zu einem klassischen Oberstufengymnasium suchen. Am Freitag, 24. November findet am Friedrich-Dessauer-Gymnasium ein Tag der offenen Tür statt, an dem die dort relevanten Informationen gegeben werden und Fragen gestellt werden können.

Darüber hinaus informiert Herr Görner über das Schulportal alle Lernenden der Jahrgangsstufe 10 aktuell über Tage der offenen Tür an weiterführenden Schulen.