Übergang in die Oberstufe

Der Übergang von Leibnizschule ins Friedrich-Dessauer-Oberstufengymnasium oder in andere weiterführende Schulen

Das Friedrich-Dessauer-Gymnasium bietet den Schülerinnen und Schülern der 10. Jahrgangsstufe im Schulverbund des Frankfurter Westens die Möglichkeit, die gymnasiale Oberstufe zu absolvieren und die allgemeine Hochschulreife (Abitur) abzulegen.

Allgemeine Informationen wie Zugangsvoraussetzungen und Termine finden sich auf der Homepage des FDG.
Dabei sind wichtige Termine zur Information, Anmeldung und Kurswahl für das erste Jahr der Oberstufe, die Einführungsphase (E-Phase), zu beachten.
Alle relevanten Termine in Bezug auf den Übergang ans FDG oder an andere weiterführende Schulen erhalten die Schülerinnen und Schüler der Jgst. 10 jeweils über ihre Klassenleitung.

Eine Übersicht über andere weiterführendende Schulwege (Sek.II) im Raum Frankfurt findet sich hier.