Festlich, vielfältig, verführerisch: Tag der Künste

Sie meinen, die “Frühlingstöne” zu kennen? Vergessen Sie alles, was Sie bisher erlebt haben. Denn im Jubiläumsjahr verwandeln die Künstlerinnen und Künstler unserer Schule die vertrauten “Frühlingstöne” in ein Fest für alle Sinne. Das Programm schwingt sich von jubelnden Klängen über phantastische Geschichten zu dramatisch dargestellten Balladen, begleitet von farbenprächtigen “Kunsthappen”, die den Besuchern das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen werden. Jung und Alt sind herzlich eingeladen, sich treiben zu lassen – von Genuss zu Genuss.

Am Mittwoch, 16. Mai, von 17.30 bis 20.25 Uhr, leuchtet, klingt und schwingt 175 Minuten lang die sinnliche und gemütvolle Seele der Leibnizschule.

Wo beginnen? Was zuerst genießen? Das angehängte Programm erleichtert ein wenig die Wahl. Feiern Sie und feiere Du mit Gottfried Wilhelm und der gesamten Schulgemeinde.

Zum Auftakt spielen um 17.30 Uhr die Orchesterklassen im blühenden Innenhof der Schule, dann wandeln die Gäste durch die “Kunstausstellung mit Häppchen” im Erdgeschoss. Anschließend wechseln sich Konzerte mit spannenden Balladenvorträgen auf hoher See oder im Wald des gruseligen Erlkönigs ab. Die Phantasie der kreativen Autorinnen und Autoren der Leibnizschule erweckt eine geheimnisvolle Haarsammlerin oder einen sprechenden Tomatenkopf zum Leben. Oder ein Gefängnis aus Zucker spielt eine zentrale Rolle. Diese Geschichten werden von den Autoren selbst in der Schulbücherei gelesen, während im Theaterkeller eine dubiose Mordgeschichte aufgeklärt werden muss. Hoffentlich werden wir die kreativen Geister, die wie riefen, niemals los! Sie versprechen vor allem eines: Viel Spaß!