Die Stadt radelt wieder – und Leibniz radelt mit

Wenn er gekonnt hätte, wäre der gute Gottfried Wilhelm Leibniz anno dazumal sicher auch aufs Fahrrad gestiegen, um der guten Sache zu dienen: Der Ertüchtigung des eigenen Körpers und dem Schutz seiner geliebten und rastlos erforschten Natur. Doch leider hat Baron Karl von Drais das erste Fahrrad, das diesen Namen auch verdiente, erst 1816 erfunden. Da war der gute Gottfried schon 101 Jahre tot.

Das Leibniz-Radelt-Team mit Lehrerin Jessica Walter an der Spitze ist dagegen quicklebendig. Und es ruft wieder zum Mitmachen bei der diesjährigen Stadtradeln-Staffel 2024 auf. Vom 1. bis zum 21. Mai kann sich die Leibnizschule auf diesem Weg nicht nur fit für den Sommer machen, sondern auch einen Preis erradeln, wenn sie a) entweder die meisten Kilometer gemeinsam sammelt, b) die meisten Fahrradkilometer je Teilnehmer/in sammelt oder c) mit dem größten Team antritt.

Alle sind herzlich eingeladen, als Klasse oder Einzelne der Schule neben Mint-Zentrum, Trialog der Kulturen, Musikschule und Jugend-debattiert-Schule in diesem Frühjahr auch einen Ruf als sportliche Schulgemeinde zu erradeln. Also am besten gleich anmelden, jeder Kilometer zählt: Infobrief mit Anmeldungslink zum Schulradeln 2024

Logo der Stadtradeln Aktion 2024 Quelle: ADFC