Spiel „Krieg der Kekse“ von der Scratch-AG veröffentlicht

Krümel - die Scratch AG programmiert eigenes Spiel

Die Scratch-AG, in der Siebt- und Achtklässler die Grundlagen der Programmierung auf spielerische Art erlernen, hat sich trotz aller widrigen Umstände auch im Sommerhalbjahr 2021 weiterhin wöchentlich per Videokonferenz getroffen. Dort haben die Schüler dann entschieden, ihre Arbeit mit einem Gruppenprojekt abzuschließen, zu dem jeder Schritt für Schritt und Woche für Woche Teile beiträgt, bis ein ganzes Spiel entstanden ist. Das ist gar nicht so einfach, da die Scratch-Plattform Gruppenarbeit eigentlich nicht unterstützt, aber mit schlauen Umwegen, vielen Absprachen und gegenseitigen Hilfestellungen hat es geklappt. Jetzt ist es soweit und alle Interessierten können das Spiel kostenlos und ohne Anmeldung unter dem Link https://scratch.mit.edu/projects/549887651/ spielen. Führt den Leibnizschulkeks zu möglichst vielen guten und möglichst wenig schlechten Keksen und dann viel Spaß und viel Erfolg im Kampf gegen den Bosskeks!