Digitaler Infoabend: Alternative Wege zu Abitur und Beruf

Normalerweise informiert die Leibnizschule Lernende der zehnten Klassen und ihre Eltern bei einem persönlichen Treffen in der Schule über alternative Bildungsgänge. Wie kann ich nach der zehnten Klasse weiterlernen? Wo geht's zum Fachabitur? Welche Alternativen gibt es zum allgemeinbildenden Abitur? Welche Schulen bieten bereits auf dem Weg zum Abitur eine berufliche Schwerpunktsetzung, z.B. im Sozialen, in der Wirtschaft oder der Verwaltung, an?

Auch in diesem besonderen Jahr stehen wir Schülerinnen und Schülern und den Eltern beratend zur Seite. Zum einen steht auf der Homepage unter dem Reiter "Eltern" und dort "Schullaufbahn-Beratung" eine Powerpoint-Information bereit, die ab sofort eingesehen werden kann. Herr Görner bietet darüber hinaus an, individuelle Fragen zu beantworten.

Dazu ist er am kommenden Dienstag, 19. Januar, über die Mitteilungsfunktion im Schulportal, von 19 bis 20 Uhr, erreichbar.