Digitaler Elternsprechtag am 26. Februar von 16:00–18:30 Uhr

Am 26.02.2020 findet von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr ein digitaler Elternsprechtag statt. Alle Lehrerinnen und Lehrer, die an der Leibnizschule unterrichten, bieten den Eltern von Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, kurze Informationsgespräche zu führen. Hierfür melden die Kinder ihre Eltern bei den jeweiligen Fachlehrerinnen und -lehrern an. Die Termine sind pro Kind auf 10 Minuten begrenzt.

Die Mitteilung über den digitalen Elternsprechtag erfolgt über die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer über das Schulportal. Die Schülerinnen und Schüler melden dann der jeweiligen Lehrkraft über die Mitteilungsfunktion des Schulportals den Gesprächswunsch zurück und bekommen anschließend von der Lehrkraft die Uhrzeit für das zehnminütige Gespräch zugeteilt. Die Gespräche können über das Videokonferenzsystem BigBlueButton oder telefonisch durchgeführt werden.