Neue App führt direkt zum Vertretungsplan

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

ab sofort ist es möglich, per App auf den Vertretungsplan der Leibnizschule zuzugreifen. Alle Vertretungen, alle Aushänge und News sind mit unseren digitalen Boards synchronisiert und können nun bequem von unterwegs oder zu Hause eingesehen werden. Dafür muss die kostenlose App „DSBmobile“ auf dem Smartphone installiert werden.

Außerdem findet sich der Zugang zum Vertretungsplan weiterhin auf der Homepage. Unter dem Reiter "Service" gibt es jetzt den Reiter "Vertretungsplan", die man einfach anklickt.

Die Zugangsdaten zum Vertretungsplan - App und Homepage - werden über den Schulelternbeirat an die Eltern weitergeleitet. Die Klassenlehrer*innen werden den Schüler*innen die Zugangsdaten ebenfalls zukommen lassen.

Benjamin Metz, StD

-Pädagogischer Leiter-