Knobeln, toben, forschen – Workshops in den Osterferien

Wegfahren is' nich', Spaß haben sehr wohl! Für die Osterferien hat die Leibnizschule fünf Partner gewonnen, die euch zu spannenden Workshops einladen. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 sollten jetzt sehr gut aufpassen: Sie können sich in kleinen Gruppen nicht nur beim Handball endlich mal wieder richtig austoben - hier bietet die SG Nied echtes Training mit echten Bällen zum Anfassen und Werfen auf echte Tore an. Wichtige Botschaften für richtige Freundinnen und Freunde muss man geheimhalten können. Wie das geht und wie man Botschaften so verschlüsselt, dass nur BFF sie "knacken" können, lernt ihr mit THEO-Kräften des evangelischen Vereins für Sozialarbeit. Oder habt ihr Lust auf Theaterspielen? Probiere lustige Moves oder spiele fremde Wesen, in deren Haut du schon immer mal schlüpfen wolltest. Dazu lädt euch Frau Lindner ein, die ihr vielleicht von THEO kennt und die Theaterwissenschaften studiert. In der Erde graben, nach winzigen, sehr wichtigen Lebewesen suchen und dann erforschen, was die alles können, das lernen "Nachhaltigkeits-Detektive" mit Profi-Detektiven vom Verein Umweltlernen. Und wenn die "Siebener" jetzt schon ungeduldig werden

hier ist ein Angebot extra für euch: Fotos mit dem Handy machen kann jede/r. Aber sie kreativ gestalten oder damit interessante Geschichten erzählen, dazu lernt ihr neue Techniken und Tricks bei Frau Maibaum.

Und jetzt kommt der Hinweis, den wir euch ehrlicherweise geben müssen: Das Angebot hängt, wie so vieles zurzeit, auch vom Infektionsgeschehen ab. Dennoch : Meldet euch an, verhaltet euch selbst vorsichtig, damit sich niemand ansteckt und schaut immer mal wieder hier auf die Homepage - wir drücken alle Daumen, dass ihr diese Angebote in den Osterferien genießen könnt!