“I believe I can fly” – wie die 6c im Handumdrehen das Fliegen erlernt hat

Wisst ihr, wo man fliegen lernt? Die Klasse 6c hat diese wichtige Fähigkeit jetzt erworben: Im "Superfly" in Wiesbaden. Das "Superfly" ist eine große Trampolinhalle mit vielen verschiedenen Trampolinen. Im Februar machte die Klasse 6c mit Frau Beez und Herrn Heinl dorthin einen Ausflug. Um kurz vor acht Uhr trafen wir uns im Klassenraum und machten alle einen Corona-Schnelltest. Glücklicherweise waren alle negativ. Danach fuhren wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Trampolinhalle. Als wir ankamen, haben wir eine Einweisung in die Sicherheitsvorschriften bekommen und schon ging es los. Wir hatten 90 Minuten Flug... pardon, Sprungzeit gebucht.

Vorerst spielten wir zum Aufwärmen eine Runde Fangen. Danach testete jeder seine Qualifikation auf dem Trampolin. Eigentlich dachten wir, dass 90 Minuten Sprungzeit uns nicht ausreichen würden, jedoch waren wir bereits nach kurzer Zeit erschöpft. Wir sprangen und tobten dennoch weiter. Danach spielte die ganze

Klasse gemeinsam Völkerball und dabei hatten wir sehr viel Spaß. Zum Abschluss zeigte jeder stolz sein erlerntes Kunststück. Wir machten uns dann gegen zwölf Uhr auf den Heimweg.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir danken Frau Beez und Herrn Heinl für diesen schönen Tag. Yassin Boucetta