Hereinspaziert! Im “Wohnzimmer” wartet ein neues Gesicht

Spielen, chillen, reden, basteln - das steht beim neuen Betreuer im "Wohnzimmer" der Leibnizschule auf dem Stundenplan. Und er macht das mit jedem , der ins "Wohnzimmer" im Erdgeschoss kommt. Denn die Tür steht wieder weit offen. Timon Radke heißt "der Neue" und er übernimmt die Aufgaben von Frau Alidoust, die in Mutterschutz und Elternzeit ist. Herr Radke ist 35 Jahre alt, leitet im Auftrag des evangelischen Vereins für Jugendsozialarbeit auch die Hausaufgabenbetreuung THEO, will eng mit Frau Beez und Frau Fleck zusammenarbeiten und hat vor allem eins: Zeit und offene Ohren für alles, was die Besucherinnen und Besucher des "Wohnzimmers" so mitbringen. Auch für Ideen. Denn er schreibt in seinem Steckbrief, der im Schulhaus aushängt: "Das Wohnzimmer finde ich jetzt schon total gemütlich und möchte es weiterhin mit Euch zusammen gestalten und immer weiter verschönern, denn es ist euer Wohnzimmer! Für Ideen und Vorschläge bleibt die Wunschbox natürlich da, aber ihr könnt mich auch immer direkt ansprechen, wenn es etwas gibt, was euch auf dem Herzen liegt."

Wer noch mehr über Herrn Radke wissen will, besucht ihn am besten und fragt ihn einfach.