Wir sind der neue Schulsanitätsdienst an der Leibnizschule! Wir bestehen aus einer Gruppe von Neunt- und Zehntklässlern, die extra einen Erste-Hilfe-Kurs mit dem Arbeiter-Samariter-Bund Frankfurt (ASB) während der Projekttage gemacht haben, um den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften bei Verletzungen und weiteren gesundheitlichen Problemen zu helfen...

Auf uns ist immer Verlass, denn wir erkennen, beurteilen und handeln je nach Notsituation. In unserer dreitägigen Ausbildung haben wir gelernt, wie man Verletzte versorgt, Verbände anlegt oder auch, wie man in lebensgefährlichen Situationen schnell und effektiv handelt, zum Beispiel mit einer Herzdruckmassage. Auch wenn es nur der Bauch oder der Kopf ist, der wehtut, wir sind für euch da!
Wie könnt ihr uns im Notfall kontaktieren? In den Pausen werden wir ab sofort, bis wir einen Raum haben, im Foyer erreichbar sein und wenn einmal etwas während der Schulstunden passiert, sind wir über das Sekretariat erreichbar.

Euer Sani-Team der Leibnizschule