Endlich wieder zusammen die Welt entdecken: In ein Fach wie Mathe oder Englisch tief eintauchen mit Leuten, die genauso viel Spaß am "Tauchen" haben. Die Welt retten - mit Fair Trade-Produkten oder mit professioneller Erster Hilfe. Die Welt schöner machen - mit Musik im Chor, im Orchester oder in der Gitarren-AG. Die Welt bunter machen mit Kunstwerken zu selbst gewählten Themen, Farben, Stilrichtiungen, Materialien. Die Welt schlauer machen mit selbst konstruierten Robotern, selbst programmierten Spielen oder beim Schachspielen. Der Welt Löcher in den Bauch fragen und sie dann mit deinen Worten beschreiben - in journalistischen Texten im Jahrbuch oder der Journalismus AG.

Kurz: Fülle deine Welt - nach der langen Corona-Pause - endlich wieder mit Aktivitäten, die dich richtig packen. Hier ist nur eine winzige Auswahl aus dem großen AG-Angebot der Leibnizschule genannt. Geh selbst stöbern unter dem Reiter "Schulleben", dann unter "Arbeitsgemeinschaften" und wähle dich einfach ein. Sichere dir deinen Platz in der bunten Ganztagswelt mit Gleichgesinnten. Einziges Limit: Dieses Jahr ist die Auswahl auf einzelne Jahrgangsstufen begrenzt, damit ihr euch nicht zu sehr vermischt. Aber trotzdem ist für dich bestimmt etwas Schönes dabei! Schau rein.