Mit dem Leibniz-Lerncamp sicher ins neue Schuljahr starten

Fragen stellen, Lücken schließen - und dann mit sicherem Gefühl und verlässlichen Grundlagen ins neue Schuljahr starten. Das Lerncamp an der Leibnizschule hilft euch, dieses Ziel in den Sommerferien zu erreichen. Von Montag, 19. Juli, bis Donnerstag, 22. Juli, also direkt in der ersten Ferienwoche, stehen die Türen hier offen. Studentinnen und Studenten gehen mit Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10 Lerndefizite in den Hauptfächern an und arbeiten sie auf. Die Studierenden arbeiten sonst als VSS-Kräfte an dieser Schule.

Ab sofort könnt ihr euch anmelden: Geht dafür ins Schulportal. Klickt die Kachel "Oberstufenkurswahl" an. Wählt unter den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Mathematik aus. Tragt euch verbindlich ein. Infos findet ihr auch in der DSB-App und über die Boards im Schulgebäude.

Die Teilnahme ist kostenlos. Der Unterricht findet von Montag bis Donnerstag, jeweils von 8.45 Uhr bis 12.20 Uhr statt.

Wir wünschen euch viel Erfolg und damit das gute Gefühl, auch im neuen Schuljahr sicher mitarbeiten und gute Noten erzielen zu können!