Neue Mentorinnen und Mentoren im Einsatz

Seit dem ersten Schultag an der Leibnizschule stehen die neuen Mentorinnen und Mentoren aus der Jahrgangsstufe 9 den neuen Fünftklässlern zur Seite…

Sie haben sie durch die Schule geführt, ihnen die wichtigsten Orte gezeigt – den Kiosk ganz zuerst, natürlich auch das Sekretariat, die Fundkiste, die Cafeteria und vieles mehr, was man so im Alltag als Leibnizschüler braucht. Dazu denken sich die Mentoren Spiele aus, die die Klassengemeinschaft stärken oder helfen, Streit zu schlichten. Der Schulsozialpädagoge, Herr Ries, schult wiederum die Mentoren, damit sie ihre Aufgaben gut bewältigen können. Hier findet ihr alle “guten Geister” einmal gesammelt auf einem Foto. Alle sind bereit, euch zu helfen. Sprecht sie einfach an.